Do 30.04.2015 22.07.2015
Vladimir Sitnikov
„Wenn der Sommer kommt “
Malerei

Gal2_web

Gal3_web

Die Ausstellung zeigt nur einen kleinen, sommerlichen Ausschnitt des umfangreichen Werks von Vladimir Sitnikov. Er ist 1958 in Moskau geboren, und studierte an der dortigen Kunstakademie. Er lebt seit 20 Jahren in Kiel und ist auch hier mittlerweile ein anerkannter Künstler. Seine Künstlerbücher, Zeichnungen, Aquarelle, Illustrationen, seine dreidimensionalen Arbeiten in verschiedenem Material, Holz, Karton, Plexiglas könnten leicht ein ganzes Museum füllen Seine Bilder scheinen aus der Zeit gefallen, sie sind wie materialisierte Träume einer verlorenen Zeit, die aus einer anderen Welt in die unsere hineinragen. Es sind Bilder, an denen man hängen bleibt wie an einem Rätsel, das zu lösen man nicht aufgeben kann. Was in diesen Bildern wirklich abgebildet sein könnte, bleibt offen, denn zwischen Gegenstand und Bild liegen verschiedene Wandlungen, Brechungen durch den Malprozess. Hat man sie gelöst und herausgefunden, woran sie erinnern, wo man das schon gesehen hat, kommt man sich selbst auf die Spur, dem vergangenen Glück, den Hoffnungen .

www.vladimirsitnikov.de