Di 02.05.2023 - Do 27.07.2023
Galerie: Wolfgang D. Mehnert „Weg zur See“

Malerei

Der erst seit kurzem in Kiel lebende Künstler stellt erstmals im Lutterbeker aus und zeigt Ölmalerei und Michtechniken auf Leinwand und auf Malkarton.

Wolfgang D. Mehnert hat in Grenoble und Aix en Provence Frankreich sein Studium von Zeichnung und Malerei absolviert. Anfang der 70ger Jahre hing er noch ein Studium der Architektur in Konstanz und Hamburg an. Wolfgang D. Mehnert lebte 10Jahre in Frankreich.

Seine Reisen Führten ihn in den Orient, Nordafrika und viele Länder Europas. In diesen Reisen erlebte er diese Gegenden und ihre Bewohner. Viele Gedanken führen auf diese Begegnungen zurück und finden sich in seinen Werken wieder. Die Ausstellung im Lutterbeker widmet sich den Gedanken an die Weite See.

Schon immer hat mich die Natur dazu gebracht die Orte meiner Begegnungen als Fotomaterial, Zeichnungen in Skizzenbüchern und Texten festzuhalten. Im Atelier erhielten dann diese Orte als Malerei auf Leinwand und Papier ihr eigenes Leben.“