Sa 09.05.2015
Frank Grischek

Grischek_pro

 

9.5.   Frank Grischek   Akkordeon-Kabarettist

„Der kann das“     neues Programm

Er schultert seine Borsini Superstar, spielt Musette, Tango, Klassik und Folk auf dem Akkordeon so facettenreich, emotional und virtuos, dass nicht nur seine wunderbare Musik, sondern auch seine schlechte Laune, sein staubtrockener Humor und seine stoische Miene höchstes Vergnügen bereiten, wenn er von seinen Erfahrungen als Akkordeonist berichtet. Ob mit übergroßem Instrument sls 6jähriger, als Teenager in Schülerbands mit krass uncooler Quetsche, als 20jähriger Single ohne Berufsaussicht auf der Strasse oder ergrauter Familienvater mit Jammerbalg – schon früh entschloss sich Grischek beruflich niemals etwas mit Akkordeon machen zu wollen, und das ist ihm bravourös misslungen. Frank Grischeks zweites Soloprogramm ist die komisch ernsthafte Liebeserklärung eines Miesepeters an ein verkanntes Instrument mit herzzerreissend schöner Musik. www.frankgrischek.de