Sa 05.09.2015
Fjarill

Fjarill_pro[1]

Schmetterlingen (denn eben dies bedeutet ihr schwedischer Bandname Fjarill), die sich in zeitlosen Sphären zwischen kammermusikalischem Folk und Weltmusikpop mit Jazzeinsprengseln bewegen – und die doch bei jedem Konzert neue Klangwege einschlagen. „Mittlerweile geben wir diesen sich aus dem Moment entwickelnden musikalischen Gedanken viel mehr Raum – die waren früher zwar schon angelegt, aber noch ein wenig wie ungeboren.“ Damals, 2004, als sich die beiden in Hamburg erstmals trafen- die eine auf einem Hof in der Region Dalarna im hohen Norden aufgewachsen, während die andere ihre Kindheit 17.000 Kilometer entfernt auf einer kleinen Farm nahe Pretoria verbrachte. Fjarill geht es nicht darum verstanden, sondern gefühlt zu werden. Was nicht bedeutet, dass die beiden Kammerfolkelfen ausschließlich fragil-zarte Stimmungsbilder weben.

www.fjarill.de