Sa 30.04.2022 20 Uhr
Die Deichgranaten

Musikkabarett auf Platt und Hoch
Premiere

Annie Heger und Insina Lüschen, zwei Kusinen aus Ostfriesland, die unterschiedlicher und ähnlicher kaum sein könnten. Sie geben Einblicke in Familiengeheimnisse, entwickeln mit dem Publikum Weltverbesserungsvorschläge und singen sich in die Herzen der Zuschauer.

2017 landeteten die beiden aus Versehen in einem Kinofilm, in dem sie spontan in einer Dorffest-Szene als traditionelles Gesangsduo einsprangen

„Die … Deichgranaten“ wurde improvisiert – dann kamen reale Anfragen für Feste – die abgelehnt wurden – es gab sie ja gar nicht …

Stattdessen fingen sie kurze Zeit später in den sozialen Medien zu beweisen, dass man auf Platt wirklich ALLES sagen und über ALLES sprechen kann. Seit dem gibt es auf YouTube Schmink- und Ukulelentutorials, sie erklären, wie man IKEA-Kommoden aufbaut, wie man nur mit der Zunge einen Knoten in eine Spaghetti macht, was der Unterschied zwischen einem Streik und einer Demonstration ist… und nun haben sie angefangen, Auftrittsanfragen zuzusagen. Jetzt gibt es sie also ganz in ECHT!
Die Pandemie hat die Premiere um 2 Jahre verschoben.

Nun wird die Premiere endlich am 30.04. im Lutterbeker gefeiert.