Sa 23.04.2022 20 Uhr
Cora Frost & Tim Fischer

Niemand liebt dich so wie ich“
Berühmte Duette

Am Flügel: Thomas Dörschel

Frost & Fischer – die zweistimmige Recycling-Werkstatt leistet sich keine Stümpereien! Alte Hollywood-Romantik („True Love“), Operetten-Seligkeit („Machen wir’s den Schwalben nach“) und Schlager-Schmalz (Felicità) werden entmottet, entstaubt, aufpoliert und neu lackiert. Auch den ausgelutschtesten Kamellen pressen die wandlungsfähigen und magischen Zwitterprinz*essinnen das letzte Quäntchen Daseins-Berechtigung ab.

Und wenn das feine Paar – meisterlich von Thomas Dörschel am Flügel begleitet, mit enormer mimischer und gestischer Unterstützung den Nummern mit herzlichem Charme das längst vermisste Leben wieder einhaucht, wird eines klar: Liebe geht doch irgendwie durch die Ohren.

Wir Juniorsenioren singen ja quasi Melodien, die für die neuen Generationen klingen mögen wie Flötenspiel aus einer steinzeitlichen Höhle.

Und doch – wir tun es! Wieder, immer noch, weil es Magie ist, uralter Liebeszauber. Hört steinzeitliche Operetta, Schlager aus der Zeit eurer Urururgrossväter und -mütter, zu deren Rhythmen eure Vorfahren zeugten und gezeugt wurden, die Wiege, das Wogen, der Ursprung eurer eigenen Existenz. Magic!“ Cora Frost