Fr 27.08.2021 20 Uhr
Anka Zink „Gerade noch mal gut gegangen“

(Foto: Linn Marx)

Ein visionäres Programm mit hohem Wellengang und einer sturmerfahrenen Anka Zink, die uns ein bisschen Mut gegen das „Zurück-zur-Normalität-Virus“ einimpft.

Gerade nochmal gutgegangen ist wie eine Fahrt auf der Titanic, bei der der Eisberg umschifft wird, aber bereits neue in Sicht sind.

Während die einen sich nur noch in der Nähe der ausgeschilderten Fluchtwege aufhalten und die anderen auf Deck ihre Bestellungen aufgeben, guckt Anka Zink statt in die Röhre ins Fernglas.

Und weil sie das von der Bar aus macht, wird diese Fahrt so richtig lustig.

Anka Zink ist wieder am Start. Und genauso ratlos wie der Rest des Landes.

Schließlich gucken wir doch gerade alle aus unseren Schlupflöchern und fragen, ob dieser Kelch an uns vorübergegangen ist? „Kelch? Kelche!“ wettert die Zink mit vollem Körpereinsatz, und macht mit unbequemen Zukunftsfragen eine große Welle, damit niemand auf die Idee kommt, jetzt die ruhige Kugel zu schieben.

Hatten wir nicht vor, aus dem Lockdown etwas für den Klimawandel zu lernen?

Knüpfen wir etwa nach dem ganzen Desaster ungeniert ans Wirtschaftswachstum an?

https://www.ankazink.de