Sa 05.03.2016 21:00
WerkstattTheater Kiel – Die acht Frauen

WerkstattTheater1_web Kopie

 

Das Theaterstück Die acht Frauen von Robert Thomas aus dem Jahre 1961 wurde 2002 durch den Regisseur François Ozon erfolgreich verfilmt und mit dem Europäischen Filmpreis und dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

In einer verschneiten, abgelegenen Villa erscheint der Hausherr nicht zum festlichem Familientreffen. Das Hausmädchen entdeckt ihn ermordet im Bett.

Als mögliche Täterinnen kommen nur jene acht äußerst lebendigen Frauen in Frage, die zum Tatzeitpunkt anwesend waren und scheinbar jede auf ihre Weise mit dem Toten in Verbindung standen.

Die undurchsichtigen Damen traktieren sich von nun an gegenseitig mit Schuldzuweisungen, denn jede trägt ein morbides Geheimnis mit sich, allesamt könnten heimtückische Mörderinnen sein …!

www.werkstatt-theater-kiel.com/