Fr 06.10.2017
Sebastian Krämer

Soloabend –Werkstattshow

 

SebastianKraemer_neu_pro

 

Wer den Chansonnier, Pianisten und Dichter Sebastian Krämer nicht kennt, der weiß vielleicht gar nicht, daß das gleichzeitig geht: Musik, die berührt und überrascht und Texte von eindringlicher Geschliffenheit, die ganze Romane in wenigen Minuten erzählen, eine Kleinigkeit voll Humor zum Leuchten bringen, oder uns in Abgrunde des Schreckens oder der Sehnsucht reißen. Dazu eine einfühlsam filigrane Stimme, die die oft schonungslosen Scherze lapidar überspielt, um den Feinheiten nachzuspüren.

„Ein singender Pianist oder ein klavierspielender Poet, ein Liedermacher, Singer-Songwriter, ein Cantautore? Sind es Chansons, die er vortragt oder Schlager, Lieder, vertonte Gedichte, gedichtete Vertonungen, letzte Wahrheiten oder versponnener Nonsens? Spricht er oder singt er? Der Mann lasst sich nicht in ein Genre pressen.“ (Augsburger Allgemeine) 

„Sebastian Kramer ist ein Hochgenuss. In einer Riege mit Morgenstern, Ringelnatz und Kreisler. Glücklich das Land, das Talente schon zu Lebzeiten erkennt.“ (Dr. Eckart von Hirschhausen) 

„Fur mich der krasseste lebende Songwriter, den es gibt, und ein Genie!“ (Oliver Polak) 

„Kramer genießt es, seine Zuhörer an der Nase herumzufuhren und sich dabei erwischen zu lassen. In seinen Liedern, Gedichten und Texten legt er falsche Fahrten, er schlagt Haken vom Tiefsinn zum Wahnwitz, vom schwarzen Humor zum lichten Aphorismus, von der Philosophie zum Kalauer.“ (Gerd Blase, Allgemeine Zeitung Rhein Main) 

www.sebastiankraemer.de