Sa 01.07.2017
Matthias Brodowy

„Gesellschaft mit beschränkter Haltung“

Brodowy_pro

 

Mit seinem neunten Programm bietet er politisches Kabarett mit klarer Kante und musikalischer Note. Zugleich frönt der selbsternannte Vertreter für gehobenen Blödsinn  jedoch stets auch der literarisch verschnürten Albernheit und dem anarchischen Nonsens. Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser für mich entscheiden kann? Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen Dasein viel mehr Fenster offen stehen? Zu allem hat der  vercloudete Mensch eine schnelle Meinung und was im Internet steht, das wird schon wahr sein.

www.brodowy.de/