Fr 13.11.2015
Luz Y Sombra

luz_klein_neu

 

Diablo y Angel

Von Teufeln und Engeln – Tango Nuevo von Astor Piazzolla

Mitternacht in Buenos Aires: Die Gestalten des Tango erwachen. Das Trio Luz y Sombra begibt sich mit der Musik Astor Piazzollas auf einen musikalischen Spaziergang durch die Gassen der Stadt und begegnet teuflischen Halunken und tanzenden Engeln.

Doch Piazzollas Werke erzählen nicht nur die Geschichte des Tango und seiner Akteure, sondern noch viel mehr: Szenen seiner Jugend in der Jazzmetropole New York, sein klassisches Kompositionsstudium in Paris, seinen Kampf um Anerkennung in Buenos Aires und seinen Weg zum Weltruhm allem Gegenwind der Tango-Traditionalisten zum Trotz.

Das neue Programm der drei Berliner Künstlerinnen erzählt von den Licht- und Schattenseiten eines aufregenden Lebens, von Engeln und Teufeln, vom Guten und Bösen und von der nie schwindenden Hoffnung.

Miriam Erttmann – Violine

Kymia Kermani – Klarinette

Katja Steinhäuser – Klavier

www.luz-y-sombra.de