Sa 17.10.2015
LieseLotte Lübke

Liese_Lotte_Luebke_pro

Sie zeigt in ihrem neuen Programm direkt und schonungslos – eine starke, freche Frau, die ganz genau weiß, was sie will und sich wundert. Wir trotten nebeneinander her, durch Einheitsmatsch, picken das vermeidlich Beste heraus und wenn dann etwas unsere kleine Welt erschüttert, reagieren wir mit: Kopf in den Sand!
Doch wie sagt man so schön? „Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.“ Da hilft keine erzwungene Frauenquote, keine infrage gestellte Meinungsfreiheit und nicht der Gang zum Jobcenter. Liese-Lotte Lübke appelliert an ihr Publikum, uralte Tugenden zu reaktivieren: Menschlichkeit, Rücksicht und Unvernunft! Satirisch laut und schaurig leise singt sie sich die Seele aus dem Leib zeigt uns: Kabarett muss nicht immer plakativ politisch daher kommen, es darf auch hintergründig humorvoll sein. Nur wer sich den Sand aus den Augen reibt, hat einen freien Blick für längst nötige Veränderungen.

www.el-lirico.de