Fr 23.02.2018
Heinz Ratz „Taumel ist mein Leben“

Heinz_Ratz_pro

 

In den letzten Jahren war er hauptsächlich politisch unterwegs – jetzt zeigt er seine poetische Seite – wobei natürlich auch da der Punk nicht ganz wegzudenken ist. Heinz Ratz, Wahl-Kieler, Sohn einer indianischen Mutter, Anarchodichter, Hörspielsprecher, Sänger und Bassist bei Strom & Wasser, präsentiert sein neues Buch, dessen Titel ungefiltert aus seiner Biografie zu entspringen scheint: „Taumel ist mein Leben“.   Begleitet wird er von dem HH Gitarristen Ingo Hassenstein. „„Ratz‘ Texte sind einen Kniefall wert. Kein unausgegorener Protest-Salat, sondern ebenso leidenschaftliche wie empathische Analyse übler Politik,oberflächlicher Gesellschaft und eine brennende Fackel für die Lieben in all ihren Facetten.“ Ulf Kubanke

www.strom-wasser.de