Mi 05.06.2019 21 Uhr
„Hart am Wind“

Produktion „Im Dorf“

von der freien Theatergruppe werkgruppe2

Früher gab es in jedem Dorf eine Gaststätte, heute stehen diese leer oder werden nur noch bei Beerdigungen genutzt. »Im Dorf« spielt in einer Gaststätte und erzählt die Geschichte von Beate und Asan – einem jungen Paar, das über zwei Jahre interviewt wurde. Sie haben sich in einem Wohnheim für minderjährige Geflüchtete kennengelernt und ineinander verliebt. Als die junge Frau schwanger wird, zieht das Paar zusammen in das Heimatdorf der Frau zurück, wo ihre Eltern die Dorfgaststätte betreiben. Was passiert, wenn ein junger Geflüchteter auf solch eine Familien- und Dorfgemeinschaft stößt? Welche Fragen von Identität, Gastfreundschaft und Zukunftsglauben werden plötzlich neu gestellt?

 Und die Information zu der freien Gruppe werkgruppe2:

Werkgruppe2 entwickelt seit 10 Jahren dokumentarische Projekte, die auf Interviews mit »Expert*innen des Alltags« basieren und ausschließlich wortwörtlich genutzt werden …

http://www.werkgruppe2.de