Do 21.04.2022 - Do 18.05.2022
Galerie: Ingo Bornholdt

„Aquarell (nicht nur) im Norden“

Vor ungefähr 5 Jahren habe ich meine Begeisterung für das Aquarell entdeckt. Seitdem habe ich mehrere Kurse bei der Kieler Künstlerin Barbara Hirsekorn belegt. Zusätzlich verschiedene Kurse bei internationalen Künstlern wie Gary Tucker, Michael Holter und Yong Hong Zhong.

Mein besonderer Fokus liegt darauf, das Licht und die Schönheit der Natur einzufangen. Mit besonderer Begeisterung male ich draußen vor Ort „plein air“. Dabei geht es mir weniger um die genauen Wiedergabe der Motive, sondern darum, das Licht und die Stimmung, in meinen Bildern zu zeigen. Ich bin auf einer Reise mit dem Aquarell und freue mich darauf, noch viel zu entdecken. Gerne möchte ich auch andere auf diese Reise mitnehmen und biete dafür Malkurse und Workshops an.

https://www.ingo-bornholdt.de