So 10.06.2018 - Di 24.07.2018
Galerie Ulrike Lammers

„WasserKunst“
Vernissage: So 10.6. 2018    17 °°

 

 

Die Arbeit mit Ton hat für mich eine besondere Bedeutung – Am liebsten arbeite ich mit bloßen Händen, nutze aber auch Schnitz- und Sgraffito-Werkzeuge sowie Garne und Gewebe oder poliere den Ton mit Steinen. Die Techniken beeinflussen sich gegenseitig, werden überlagert und weiterentwickelt. Ich verwende gern Brennverfahren, die im Freien ausgeführt werden, wie den Raku- und den Tonnen Brand, weil dabei offenes Feuer und Rauch sehr natürliche, erdige, grobe Strukturen entstehen lassen. Neben der Keramik nutze ich auch andere Ausdrucksformen, wie die Malerei und die Fotografie und kombiniere diese miteinander.

 Mit meinen Objekten möchte ich Geschichten erzählen und zum Träumen einladen. In dieser Ausstellung möchte ich Geschichten über das Thema „Wasser“ erzählen – über den Wert und die Schönheit, unseren Umgang und die Folgen – „Wasserkunst“ ist die historische Bezeichnung für die technischen Anlagen, die bis heute die Versorgung mit sauberem Trinkwasser in ausreichender Menge sicherstellen.