Sa 28.01.2023 20 Uhr
FREISEIN FUNK UNIT

Die neue Formation um den Saxophonisten Weert Kramer lädt zu befreiender Musik ein. Als Funk Band liefern die erfahrenen Musiker Frank Nelamischkies (Bass), Nils Ahrens (dr) zusammen mit Weert am Sax eine erfrischende Mischung aus Jazz, Funk, Rock und eigenen Songs.

Grooviger Funk mischt sich mit Jazz , Rockbaladen, House und Songwriter Elementen. FREISEIN setzt sich musikalisch keine Grenzen, sondern mischt lebendig Stilrichtungen und spielt energiegeladen frei auf.

Wenn Dich die Dynamik der Rhythmusgruppe und die langen Solis auf die Tanzfläche treiben und Du mit geschlossenen Augen selig lächelst, weißt Du: Freisein ist da.

Ein besonderes Highlight dieser Formation ist der hochklassige Jazz Gitarrist Matthias Schmidt aus Flensburg, der mit seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel seit Jahren seine Zuhörer verzaubert. Matthias Schmidt ist einer der innovativsten Jazz-Gitarristen Norddeutschlands. Die Presse, die ihn als „wahren Glücksfall“ bezeichnet, lobt mal sein agiles und wandlungsfähiges Spiel, mal seine virtuosen und gefühlvollen Soli.