So 15.05.2016 21:00
Finntango Festival mit Tangon Taikaa

Tanzunterricht, Ausstellung, Film– und Kulinarischem

Tangon_Taikaa_Q_pro Kopie

 

mit Pfingsten startet die diesjährige FINtango – Festivalsaison!

FINtango ist das erste und einzige finnische Tangofestival in Deutschland. Es fand bereits 2013 und 2014 in Hamburg-Altona und 2015 quer durch Deutschland statt und hatte zuletzt 8000 Besucher. FINtango-Festivals legen Wert auf Individualität, Zeit für eigene Gefühle – Zeit für Natur im Menschen – davon sprechen die Tangotexte und der an Polka erinnernde Tangorhythmus. FINtango zeichnet sich durch eine gemütliche, heitere und herzbefreiende Atmosphäre aus: Jeder kann tun und lassen, was er will; so sein, wie er ist. Man kann tanzen – oder tanzen lassen. Finnischer Tangotanz ist auch leicht zu erlernen. www.fintango.de / www.facebook.com/FINtango

Anbei finden Sie die Programminformationen für FINtango-Events am 14.05. in Hamburg-St.Pauli und am 15.05. in Lutterbek bei Kiel, und einige Pressefotos. Selbverständlich freuen wir uns sehr über einen redaktionellen Beitrag oder einen Veranstaltungshinweis.

Für weitere Nachfragen, Hintergrundinformationen und Bildmaterial stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Auch Interviews mit dem Festival-Initiator Timo Valtonen können arrangiert werden.

Den aktuellen FINtango – Trailer finden Sie hier:

https://www.facebook.com/FINtango/posts/1086210968097502?fref=nf&pnref=story

 mit freundlichen Grüssen

Ihr FINtango – Team

kontakt@fintango.de

 

PfingstFINtango Hamburg-St. Pauli – Lutterbek an der Ostsee

Pfingsten (14.5.-16.5.) ganz im Zeichen von FINtango. Alles beginnt nähe Pudeclub, in Kölibri, Stadtteilzentrum von St. Pauli.

15.5. LUTTERBEK

Lutterbeker, Dorfstrasse 11 (www.lutterbeker.de)

 17:00 Uhr: Film – Finnische Impressionen

18:15 – 19.45 Uhr – Intensiv-Tanzkurs – es unterrichten die aus Kuopio eingeflogenen Leena & Mika Intressierte mit Tanzerfahrung.

20:45 Uhr: Tanzanimation für alle

21:00 Uhr: Konzert – Tangon Taikaa

22:30 Uhr: Ball – DJ Benjamin Wild

dazu gibt es einen Kulinarischen Tisch mit finnischen Köstlichkeiten

Preis:

Intensiv-Tanzkurs 8 Euro

Konzert + Ball 18 Euro