Do 22.08.2019 - So 20.10.2019
Dirk Sand

„Mindscapes“

Ölmalerei

Vernissage   Do 22.8.19  19°°

 

 

Dirk O. Sand ist freier Künstler und ein ewig Reisender. In der Kunst arbeitet er vorwiegend mit Ölfarben, er verzichtet bewusst auf technische Hilfsmittel, wie z.B. Computer, Projektionstechniken und Fotos, um seinen Arbeiten einen unverwechselbaren,  handschriftlichen Charakter zu verleihen. Die Werke in Öl, die hauptsächlich in Lasurtechnik  entstehen, haben einen starken farblichen Charakter und zeichnen sich durch intensiv Leuchtkraft aus.

Seine abstrakten Werke bezeichnet er als „Mindscapes“, geistige Landschaften, bei denen die Themen Harmonik und Transzendenz im Mittelpunkt stehen. Seine Reisen sind die Essenz seiner Inspiration und gleichzeitig die beste Möglichkeit, sich ausserhalb der „Box“ zu bewegen. Jede seiner Reisen braucht mehrere Monate Zeit, um eine nachhaltige kulturelle Erfahrung hervorzurufen.

 Jede Bildbetrachtung sollte ein Augenblick der Ewigkeit sein; ein Augenblick der Erfahrung von Schönheit, denn Schönheit ist ein Ausdruck von Freiheit und Bedingung von Menschheit.