Do 25.05.2023 20 Uhr
Hazmat Modine

Hazmat Modine kehrt mit der Folkmusik der Menschheit auf „Bonfire“ zurück. Lieder eines ruhelosen Amerikas, der Unzufriedenheit, der Kontemplation und der Hoffnung.

„Bonfire“ wurde im New Yorker Stadtbezirk Queens aufgenommen, einem Ort, an dem mehr Sprachen gesprochen werden als irgendwo sonst auf der Welt, und ein passender Ort für dieses erfahrene und unerschrockene amerikanische Ensemble. Die Songs und die Produktion sind prägnanter, selbstbewusster und rustikaler als bei früheren Aufnahmen.

„Bonfire“ ist ein musikalischer Wälzer, der eines Walt Whitman würdig ist. Hier zeigt sich Hazmat Modine von seiner reifsten, einfachsten und raffiniertesten Seite – mit der Weisheit der vielen Jahre, in denen sie Musik gemacht und die Welt bereist haben. 

Es ist eine Platte für die Zeitkapsel einer verschwindenden Kultur.

Hazmat Modine gibt es schon seit langem. Als erfahrene Geschichtenerzähler und musikalische Virtuosen kehren sie diesen Sommer mit ihrem neuen Album „Bonfire“ nach Europa zurück. Für die Band steht das Wort „Lagerfeuer“ für die Idee der Reinigung, der Entsorgung und der Erneuerung.

Hallo, ich möchte dir den folgenden Inhalt der 3sat Mediathek empfehlen: Musiktipp: Hazmat Modine auf Tour. Schau dir diesen Link mal an:
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/musiktipp-hazmat-modine-100.html