Do 18.05.2023 20 Uhr
Richard Wester + Band

Fantastic Island

Stilistisch irgendwo zwischen Folk, Jazz und Rock , einfach gute Musik.
Der Schl.Hols. Musiker und Komponist präsentiert in seinem aktuellen Projekt eine spannende musikalische Insel schönster Instrumentalsongs. Mit Saxofonen und Flöten entführt er in die Welt seiner „Lieder ohne Worte“, neue Eigenkompositionen in kreativer Folge zu seinen bisher 25 CD-Produktionen.
Der umtriebige Multiinstrumentalist gilt mit seinem unverwechselbaren Ton und seiner Vita als einer der renommiertesten Saxophonisten des Landes. Er spielte unter anderem mit Ulla Meinecke, BAP, Reinhard Mey und Udo Lindenberg. Zusammen mit Manfred Maurenbrecher erhielt er 1996 den Deutschen Kleinkunstpreis.

Rolf Hammermüller, Berlin, komponiert und arrangiert, begleitete u.a. Nessie Tausendschön und Andrea Sawatzki und ist Hausmusiker in der kultigen „Bar jeder Vernunft“

Kerstin Sund, Hamburg, spielte zwei Jahre im Duo mit Katharina Franck / Rainbirds, war Mitglied der Oliver-Pocher-Band und Gründungsmitglied von „AK4711“

Micha Brandt, Berlin, war zusammen mit Wester 10 Jahre bei Ulla Meinecke, heute spielt er u.a. in der Band von Klaus Hoffmann und im Grips-Theater.

Foto: Porträt Heidi Shirm