Do 19.12.2019
Quintessenz

 

Andrin Haag (23) ist ein Schweizer Musiker mit plattdeutschen Wurzeln und derzeitigem Zuhause in der Britischen Hauptstadt. Sein Gesangsstudium an der renommierten Popakademie BIMM London schliesst er im kommenden Sommer ab und verlässt die Schule als ausgebildeter Sänger. Plattdeutsch habe ihn auf seinem Lebensweg stets begleitet und geprägt, sagt er. Von seinen Vorfahren und seiner Probsteier Familie hat er die Sprache gelernt und spricht heute noch immer fließend ‚Platt‘.Als einer der wenigen Plattsnackers seiner Generation ist er „bannig stolt dorop, de Sprook noch to verstahn un hoffentlich uck wietertogeben“. Als Frontmann der jungen Poptruppe will er die atmosphärische und doch rhythmische Musik von Quintessenz nicht nur auf den Britischen Inseln verbreiten, sondern auch mit in den schönen Norden Deutschlands bringen.  In Lutterbek sind an diesem Konzertabend plattdeutsche, schweizerdeutsche, englische und wer-weiss-welche anderen Gespräche oder Songtexte zu erwarten.

https://mx3.ch › quintessenz