So 08.09.2019 19 Uhr
Kutimangoes

Afro-Beat & Jazz
aus Kopenhagen, Mali & Burkina Faso

Foto von Manfred Weber

2013 entstand in Kopenhagen die Idee, die Faszination westafrikanischer Musik in der Tradition des Fela Kuti mit denen des unnachahmlichen Bassisten Charles Mingus zu verbinden – „The KutiMangoes”.
Dass die lebensfrohe Musik der The KutiMangoes bei aller „Jazzigkeit“ keine Publikumsgrenzen zu kennen scheint, beweisen Einladungen zum Reeperbahnfestival ebenso wie nachRoskilde. Die Kooperation mit dem Sänger und Tänzer Patrik Kabré aus Burkina Faso führte dazu, das zweite Album „Made in africa“ eben dort einzuspielen.

 

“AFROTROPISM” Tour
Afro-beat from the North

Das neue Album Afrotropism: Waren Afro-Fireund Made In Africageprägt von der Suche nachden spirituellen Wurzelnin der westafrikanischen Musikund der Frage, welchen Einflusssie über Blues, Jazz und Soulauf die eigene, in Dänemark verwurzelteErlebniswelt haben, treibtdas neue AlbumAfrotropismdie Blüten dieserersten beidenEntdeckungsreisenaus –es liegtim Ohr desBetrachters, die afrikanischen Wurzeln in ihnen zu entdecken; sei es in Form kompositorischer Bezüge, in der Verwendung afrikanischer Instrumente und Rhythmen oder nur einem unergründlichen Gefühl geschuldet.

3. Album “Afrotropism” – Veröffentlichung 13.9.2019

www.kutimangoes.com

https://youtu.be/oYRBOgOyV2E